fbpx

FAQ’s

Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

ALLGEMEIN
Wer ist abgrazanwelt.at

abgrazanwelt.at ist ein Reisebüro mit Vollberechtigung (siehe WKO-Eintrag). Wir vermitteln Reisen in alle Welt. Unsere Partner sind mit Bedacht ausgesucht und wir legen Wert auf höchste Qualität. Die meisten Hotels, die wir anbieten, kennen wir persönlich. 

Wie kann ich mit abgrazanwelt.at in Verbindung treten?

Sie können auf mehrere Arten mit uns in Verbindung treten. Sie können uns eine E-Mail senden (00.00-24.00, SO-SO) oder anrufen (09.00-19.00, SO-SO) und uns Ihre Wünsche bekanntgeben. Gerne können wir uns dann treffen (im Großraum Graz) oder uns auch via Skype unterhalten. Wir erstellen Ihnen dann ein maßgeschneidertes Angebot, dass ganz auf Ihre speziellen Wünsche abgestimmt ist. Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, erteilen Sie uns einen verbindlichen Buchungsauftrag

Wo finde ich abgrazanwelt.at

Sie möchten mit uns persönlich in Kontakt treten? Kein Problem. Sie sind in Graz oder nicht allzu weit davon entfernt, dann können wir uns jederzeit an einem Ort treffen, den Sie bestimmen. Ist die Entfernung zu groß, können wir uns auch via Whats App oder Skype unterhalten. Sie bestimmen auf jeden Fall immer Zeit und Ort – wir richten uns nach Ihnen!

Wie sind die Zahlungsbedingungen

Bei Buchung ist eine Anzahlung von 25% zu leisten, die Restzahlung muss spätestens 14 Tage vor Abreise erfolgen. Ausgenommen sind Flugbuchungen, hier ist der gesamte Reisepreis sofort zu begleichen, da Flugtickets sofort ausgestellt werden. Zahlen können Sie entweder per Banküberweisung oder auch mittels Kreditkarte.

Welche besonderen Leistungen bietet abgrazanwelt.at

Wir bieten unseren Kunden einen Rund-Um-Service an. Wir sind für unsere Kunden, wenn Sie auf Reisen sind,  24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar. Sollten irgendwelche Probleme vor Ort auftreten, können Sie uns entweder per Telefon, E-Mail oder Whats App erreichen.

Wo finde ich die AGB´s und die Allgem. Reisebedingungen

Die AGB von abgrazanwelt.at finden Sie hier ⇒  AGB

Die Allgemeinen Reisebedingungen finden Sie hier ⇒ ARB

Das Pauschalreisegesetz vom 01.07.2018 finden Sie hier ⇒ PRG

VOR DER REISE
Brauche ich eine Reiseversicherung?

Den Abschluss einer Reiseversicherung würden wir auf jeden Fall empfehlen. Im Falle einer Stornierung können je nach Datum der Stornierung hohe Kosten entstehen. Ebenfalls können während der Reise Umstände eintreten, wie Unfall, Krankheit, Todesfall usw., die ebenfalls mit sehr hohen Kosten verbunden sind. Eine Reiseversicherung hilft Ihnen dieses Risiko auszuschalten. Zusammen mit unserem Partner, der Europäischen Reiseversicherung, bieten wir Ihnen die genau richtige Versicherung für Sie und Ihre Mitreisenden.

Wer hilft mir bei einem benötigten Visum?

Für einige Länder benötigen Sie ein Visum. Gerne sind wir Ihnen bei der Beantragung und Besorgung eines Visums behilflich. Die Service-Gebühr von 20,- p.P. beinhaltet auch die Portokosten, nicht jedoch die vom jeweiligen Land geforderte Visum-Gebühr.

Soll ich mich vorab beim Außenministerium registrieren?

Wir empfehlen allen unseren Kunden, sich bei Auslandsreisen beim Außenministerium registrieren zu lassen. Dies garantiert Ihnen Hilfe von den österreichischen Behörden bei Katastrophen oder Unruhen vor Ort. Das Formular können Sie hier hochladen ⇒ Reiseregistrierung.at

Wieviel Geld soll ich mitnehmen?

Es ist heute in fast keinem Land der Welt ein Problem, Geld mittels Ihrer Bankomat-Karte zu beheben. Es ist dies der günstigste und sicherste Weg sich mit Geld zu versorgen. Sie müssen allerdings Ihre Bankomat-Karte bei Ihrem Geldinstitut für das Ausland freischalten lassen. Dies ist kostenlos und Sie können es auch via home-banking erledigen.

WÄHREND DER REISE
Wer hilft mir, wenn es Probleme gibt?

Zunächst versuchen Sie das Problem vor Ort zu lösen. Sei es mit der Fluglinie, dem zuständigen Partner. Man muss den Ansprechpartner die Gelegenheit geben, eine Lösung zu finden. Probleme immer auch genau dokumentieren, für eine allfällige Reklamation im Nachhinein. Bei größeren Problemen können Sie uns kontaktieren. Wir sind für Sie jederzeit erreichbar, sei es per Telefon, E-Mail oder Whats App. Die Kontakt-Daten entnehmen Sie Ihren Reiseunterlagen. Bei allen Ereignissen, die Ihre Reiseversicherung betreffen, wenden Sie sich an die Hotline der Versicherung.  Diese entnehmen Sie ebenfalls den Reiseunterlagen (falls Sie eine Reiseversicherung bei uns abgeschlossen haben) oder an die Versicherung Ihres Kreditkarten-Unternehmens.

Wo erhalte ich schnell Hilfe, wenn ich Probleme mit den örtlichen Behörden bekomme?

Wenn es irgendwelche Probleme mit Behörden gibt, sei es durch einen Unfall oder irgendwelche anderen Vorkommnisse, wenden Sie sich immer sofort an die zuständige österreichische Vertretung.  Sei es die Botschaft oder das nächste Konsulat. Die Kontaktdaten entnehmen Sie den Reiseunterlagen.